Weihnachtgrüße

 

 

 

 

 

 

 

Frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2017!

 

Liebe Oberemmelerinnen, liebe Oberemmeler!

 

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende entgegen. Wir feiern Weihnachten und stehen an der Schwelle eines neuen Jahres. Die Zeit „zwischen den Jahren“ bietet uns Gelegenheit, etwas inne zu halten, zur Ruhe zu kommen, die Höhen und die Tiefen des vergangenen Jahres noch einmal ins Gedächtnis zu rufen und den Blick nach vorne zu richten. Im privaten, wie im kommunalen Leben.

 

Bedanken möchte ich mich bei Allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die sich  in sozialen Einrichtungen, in den Kirchengemeinden oder in Vereinen, sei es auf sportlichem oder auf kulturellem Gebiet für unsere Gemeinde eingebracht haben.

 

Auch möchte ich mich bei meinen Stellvertretern Thomas Michels und Hermann-Josef Momper sowie allen Ratsmitgliedern für die konstruktive und gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr herzlich bedanken.

 

Im Namen des Stadtteils Oberemmel, aber auch ganz persönlich, wünsche ich Ihnen liebe Oberemmelerinnen und Oberemmeler und Ihren Familien, Lebenspartnern und Freunden, frohe und geruhsame Weihnachten, ein gutes und erfolgreiches Jahr 2017, vor allem aber Gesundheit und persönliches Wohlergehen.

 

„Ich wünsche ihnen in diesem Jahr eine Weihnachtszeit, wie sie früher war.
Kein Hetzen zur Bescherung hin, kein Schenken ohne Herz und Sinn.
Ich wünsche ihnen ein kleines Stück von warmer Menschlichkeit zurück.
Ich wünsche ihnen in diesem Jahr eine Weihnachtszeit, wie als Kind sie war.
Es war einmal, schon lang ist's her, da war so wenig so viel mehr.“

  

 

Hermann Josef Benzkirch

      (Ortsvorsteher)

 

Einladung zum Bürgerempfang am Sonntag, 08.01.2017

 

Am Sonntag, dem 08.01.2017, lädt der Stadtteil Konz-Oberemmel zum neunten Bürgerempfang ein. Dieser findet um 17:00 Uhr  im Bürgerhaus statt.

Wir wollen das Jahr 2016 Revue passieren lassen und auf das „Neue Jahr“ anstoßen.

 Alle Bürgerinnen und Bürger sind hierzu herzlich eingeladen.